Renault SCENIC und Grand SCENIC

Renault Scenic und Grand Scenic sind Klassiker in der Kategorie des Familien-Van. Wahlweise fünf bis sieben Sitze und pfiffige Alltagslösungen machen ihn zum idealen Familienauto. Das Leben bringt viel Bewegung mit sich. Gut, wenn man dafür das passende Auto hat. Mit viel Platz und dabei kompakt genug für einen unkomplizierten Alltag. Noch besser, wenn zugleich auch das Design stimmt. Der Renault SCENIC zeigt, wie das geht: Seine weit nach vorn reichende Panorama-Windschutzscheibe und das dynamisch konturierte Profil verbinden sich zu einem kraftvollen, selbstbewussten Auftritt.

Die offizielle Broschüre zum Renault Scenic und Grand Scenic


Videos zum Fahrzeug


Modern auf eigene Art

renault-scenic-jfa-ph1-design-008-jpg-ximg-l_4_m-smartDer neue Renault SCENIC hat seinen eigenen Stil – genau wie du. Geschickt kombiniert er das Angenehme mit dem Nützlichen. Seine serienmäßigen Efficiency Wheels in 20 Zoll zum Beispiel sehen nicht nur elegant aus, sie reduzieren auch mit ihrem geringen Rollwiderstand den Kraftstoffverbrauch. Und wie wäre es mit einer zweifarbigen Lackierung, um seine modernen Linien noch besser zur Geltung zu bringen? Seine unverwechselbare Lichtsignatur – C-förmige Frontscheinwerfer mit „Full LED Pure Vision“* und Heckleuchten mit 3D-Effekt durch Edge-Light-Technologie – macht den Auftritt perfekt.

Einladendes Ambiente

Im neuen Renault SCENIC fühlt man sich gleich wohl. Sein geräumiger Innenraum ist hell und freundlich, das große Panorama-Glasdach bietet herrliche Ausblicke und lässt das Sonnenlicht herein. Und weil der Alltag immer wieder neue Ansprüche stellt, ist seine legendäre Modularität jetzt noch einfacher nutzbar. Das Erfolgsgeheimnis heißt „One Touch“-Funktionalität: Ein Fingertipp auf den neuen Touchscreen Renault R-LINK 2 reicht, um die Rücksitze umzuklappen und eine ebene Ladefläche zu schaffen. Außerdem lässt sich die zu 2/3 und 1/3 als geteilte Rücksitzbank auch ganz einfach verschieben, sodass du den Innenraum immer wieder optimal an deine Bedürfnisse anpassen kannst. So bist du bestens gerüstet auch mal sperrige Gegenstände transportieren zu können.

Gut organisiert

Ordnung ist das halbe Leben. Der Renault SCENIC unterstützt dich dabei mit vielen guten Ideen. Besonders nützlich ist die verschiebbare Mittelkonsole „Vario-Modul“ mit einem Stauraumvolumen von 13 Litern. Sie ermöglicht eine Innenraumaufteilung nach Wunsch und kann entweder vorne oder hinten genutzt werden. Vorne ist das Fach mit integrierter Armlehne beleuchtet und im Fond bietet sie neben einem herausnehmbaren Ablagefach zwei USB-Anschlüsse, eine Klinkenbuchse und eine 12-Volt-Steckdose. Dank pfiffiger Details ist im Renault SCENIC das Leben kinderleicht. „Easy Life“ heißt deshalb auch das clevere Schubfach vor dem Beifahrersitz. Es ist 11,5 Liter groß, kühlt die dort gelagerten Getränke und lässt sich abschließen. Damit deine Wertgegenstände unterwegs immer sicher aufbewahrt sind.

Willkommen in deiner Komfortzone

renault-scenic-jfa-ph1-equipment-003-jpg-ximg-l_4_m-smartDank zahlreicher intelligent gestalteter Stauräume mit einer Gesamtkapazität von mehr als 60 Litern ist für alles Platz, was Familien unterwegs brauchen. Spielzeug und Stofftiere, aber auch Smartphones und Tablets sind in den zahlreichen Ablagen im Fond gut untergebracht. Das schafft Ordnung und auch Sicherheit. Tablet-Computer jeder Größe können nicht nur komfortabel an den Easy-Life- Klapptischen befestigt werden, sondern sind über die USB-Anschlüsse an der Rückseite der verschiebbaren Mittelkonsole auch stets mit Strom versorgt. Und zugeklappt ist für Bücher und Buntstifte auch noch genügend Platz.

Der Mensch im Mittelpunkt

Die Technik im Renault SCENIC hat nur ein Ziel: Ihnen das Fahren so angenehm wie möglich zu machen und dabei lassen die zahlreichen Ausstattungselemente keine Wünsche offen. Über den großen 8,7-Zoll-Touchscreen des Multimediasystems R-LINK 2 sind zahlreiche Funktionen für deinen Komfort und für Information und Entertainment intuitiv abrufbar. Damit steuerst du auch das Renault MULTI-SENSE, mit dem du die Fahrcharakteristik und das Innenraumambiente deines SCENIC ganz individuell anpassen kannst.


Du hast Lust auf dieses Automobil? Jetzt konfigurieren!

 


Du hast Fragen und möchtest uns kontaktieren?

Tags:, , , ,

Nimm die Verfolgung auf

Öffnungszeiten

RENNER Service
Mo - Fr  07:00 - 18:00 Uhr
Sa          08:00 - 12:00 Uhr

RENNER Verkauf
Mo - Fr  09:00 - 18:00 Uhr
Sa          09:00 - 12:00 Uhr

Notfall Hilfe

Die Assistance ist für dich da
Renault 0180-6365365*
Dacia 0180-6032242*

*0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.
Automobile RENNER hat 4,76 von 5 Sterne | 146 Bewertungen auf ProvenExpert.com