Renault ZOE

Du kannst ein Smartphone bedienen? Dann ist auch der Umgang mit dem Renault ZOE ganz leicht für dich. Zum laden wird er einfach an eine Wallbox oder Ladesäule angeschlossen. Du möchtest während der Fahrt einen Freund anrufen, um sich mit ihm in der Stadt zu treffen? Deine E-Mails abrufen, während du auf ihn wartest? Mit dem Touchscreen des integrierten Multimedia-Tablets Renault R-LINK ist das alles ganz einfach. Es lässt sich intuitiv bedienen und hilft dir, immer mit allen in Kontakt zu bleiben.

ZOE – eine neue Ära Automobil elektrisiert

Ein Automobil kann nicht die Welt verändern, aber den Alltag in der Stadt verändert der Renault ZOE ganz sicher. Er ist leise, aber nicht langweilig. Er lässt uns aufatmen und vernetzt uns mit der ganzen Welt, er ist einfach zu bedienen, bietet Platz für fünf Personen und ist absolut erschwinglich. Der ZOE steht für eine Revolution im Alltag, die unsere Welt ein wenig Lebenswerter macht. Die sicher nicht die Welt verändert, aber schon zahllose Anhänger gefunden hat, die alle einen kleinen Beitrag zu einer besseren Zukunft leisten.
Die Diskussion, wie man Städte lebenswerter gestalten kann, ist nicht neu. Aber jetzt kann sich jeder aktiv daran beteiligen! Weniger Abgase in der Luft, mehr Ruhe zum Entspannen, einfache Vernetzung für Kommunikation und Information – der ZOE ist da und vieles, von dem wir immer geträumt haben, wird möglich.

Tanke Lebensfreude!

Eine Wallbox oder Ladesäule reicht aus, um Energie und Lebensfreude zu tanken. Wäre es nicht faszinierend, wenn alle Fahrzeuge so wären wie er? Wir könnten wieder durchatmen, denn alles wäre sauberer, ruhiger, entspannter. Wir blieben in Verbindung – mit dem ZOE, mit allen Freunden, mit der ganzen Welt. Wo ist etwas los, wann treffen wir uns, wie wird das Wetter und gibt es einen Stau auf dem Weg? Der ZOE kennt die Antworten, sein Touchscreen in der Mittelkonsole ist unser Zugang zu den unendlichen Möglichkeiten des vernetzten Lebens. Was wie eine Vision für die ferne Zukunft klingt, ist eine überraschend erschwingliche Realität, die schon heute das Leben für alle verändern kann. Die uns ein Stück näher zur Natur bringt und alles etwas grüner, offener und spannender macht. Wir müssen uns nur von überholten Ideen trennen und schon können Träume wahr werden.

Bleibe mit deinem ZOE verbunden

Es regnet? Macht nichts, gönne dir noch einen Kaffee und verbinde dich mit deinem ZOE. Egal wo du bist, er ist immer ganz nah. Denn du kannst jederzeit seinen aktuellen Ladezustand, seine derzeitige Reichweite und die noch verbleibende Ladedauer abrufen. Jetzt wird es auch noch kühl draußen? Kein Problem: Aktiviere einfach auch gleich die Vorklimatisierung und freue dich schon darauf, bald in deinem angenehm aufgewärmten ZOE zurückzukommen. Dazu brauchst du nur ein Smartphone oder einen Laptop, ohne einen Fuß vor die Tür zu setzen.
 

Einfach entspannend der ZOE

Er ist nicht nur gut durchdacht, er ist auch noch gut ausgestattet! Der ZOE selbst ist zwar leise, seine reichhaltige und innovative Serienausstattung macht jedoch von sich reden! Vom vernetzten R-LINK mit integriertem Navigationssystem Z.E. Live über die Klimaautomatik mit programmierbarer Vorklimatisierungsfunktion bis hin zum Chameleon® Charger mit vier Lademodi – Der ZOE erzeugt Aufsehen. Im positiven Sinne!

Energie und Effizienz

Der ZOE ist das erste kompakte Großserien­-Elektrofahrzeug, das im NEFZ­Zyklus* mit einer Reichweite von 240 km homologiert ist. Dieser Test findet auf einer idealen Strecke unter optimalen Bedingungen statt und macht die Leistungsdaten aller Fahrzeuge objektiv vergleichbar. So wird deutlich: Die Reichweite des ZOE ist unter den Elektrofahrzeugen wirklich revolutionär. Möglich wurde dieser Vorsprung durch den von Renault neu entwickelten Motor. Zahlreiche patentierte Innovationen wie kompaktere Bauweise, Luftkühlung oder eine neue Motorarchitektur mit kürzeren Kabelwegen machen ihn noch sparsamer und auch wartungsfreundlicher. Außerdem verkürzt neue Technik die Ladezeiten, vor allem beim Aufladen an Haushaltsteckdosen oder 230­Volt­-Ladestationen.

Das Energieeffizienzsystem Range Optimizer

Es umfasst 3 innovative Elemente, die entscheidend dazu beitragen, dass der ZOE die branchenweit höchste Reichweite bei den rein elektrisch betriebenen Großserienfahrzeugen vorweisen kann. Um welche Art von Innovationen handelt es sich genau?
  • Optimiertes System zur Rückgewinnung von Brems- und Bewegungsenergie Die Batterie lädt sich auf, sobald man den Fuß vom Gaspedal nimmt und das Fahrzeug „ausrollt“, aber auch – und das ist neu –, wenn der Fahrer das Bremspedal betätigt.
  • Energiesparende Wärmepumpe Die umschaltbare Klimaanlage bezieht die Energie zum Heizen oder Kühlen des Innenraums nicht aus der Batterie, sondern aus der Außenluft. Ein einziges System für 2 Funktionen, das effektiv Energie spart.
  • Rollwiderstandsoptimierte Reifen vom Typ Michelin ENERGY® E-V Speziell für den ZOE entwickelt, bieten sie einen äußerst geringen Rollwiderstand bei gleicher Bodenhaftung und Bremsleistung wie konventionelle Michelin­-Reifen für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren.

Reichweitenoptimierung mit dem ZOE

Der ZOE bietet dir weitere Möglichkeiten zur Maximierung deines Aktionsradius.
  • Vorklimatisierung Die Heizung oder Kühlung des Innenraums bereits während des Ladevorgangs. Auf diese Weise wird die für den Temperaturkomfort benötigte Energie nicht der Antriebsbatterie, sondern der Ladequelle entzogen. Für Wohlfühlklima bereits beim Einsteigen und weniger Energiebedarf für den Temperaturkomfort während der Fahrt.
  • ECO Modus Über die Taste „ECO“ lassen sich das Motordrehmoment und die Leistung der Klimaanlage und Heizung reduzieren, wodurch sich die Reichweite erhöht.
  • Driving Eco2 Die im Renault R­-Link integrierte Funktion unterstützt den Fahrer informativ und animativ bei einer energiesparenden Fahrweise für maximale Reichweite.
*NEFZ: Beim neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) handelt es sich um eine genormte Methode zur Ermittlung von CO2­Emissionen und Energieverbrauch, die auf identischen Testverfahren für alle europäischen Fahrzeugtypen (Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Elektrofahrzeuge und Hybridfahrzeuge) beruht. Er stellt daher ein objektives Kriterium für den Leistungsvergleich zwischen den Fahrzeugmodellen verschiedener Hersteller dar. Der Test findet in zwei Etappen statt. Der Fahrzyklus eines Fahrzeugs wird auf dem Rollenprüfstand durchgeführt und umfasst drei Durchläufe des gleichen Stadtzyklus (ECE­15­Zyklus) und einen Überlandzyklus. Der Durchschnitt dieser vier Zyklen ergibt die durchschnittliche theoretische Reichweite. Faktoren wie Fahrweise, Geschwindigkeit, Topografie, Außentemperatur und Nutzung elektronischer Verbraucher haben Einfluss auf die tatsächliche Reichweite. Die meisten Faktoren können vom Fahrer beeinflusst werden und sollten zugunsten maximaler Reichweite auch stets berücksichtigt werden. Bei gemischtem Streckenprofil (innerorts, außerorts, Schnellstraße bis 90 km/h) und milden Temperaturen beträgt die tatsächliche Reichweite ca. 170 km. Bei kalten Temperaturen und starkem Einsatz von Verbrauchern (Heizung, Lüftung, Klimaanlage) oder bei milden Temperaturen und reinen Autobahnfahrten (Durchschnitts­ geschwindigkeit 110 km/h) kann sich die tatsächliche Reichweite auf ca. 115 km reduzieren.


Meilensteine in der Elektromobilität

 

Die Ladestationen im Renault R-LINK

Ladestationen in der Nähe finden, die Ladung planen oder die Reichweite des ZOE weiter optimieren? Berühre das in der Mittelkonsole integrierte Tablet des Renault R-­Link oder spreche mit ihm – über den 7­-Zoll­Touchscreen und die Sprachsteuerung stehen dir beide Wege offen.

Der Chameleon Charger®

Der Renault ZOE ist das erste Elektrofahrzeug, das mit der von Renault patentierten intelligenten Ladeeinheit CHAMELEON® CHARGER ausgerüstet ist. Diese passt sich automatisch der verfügbaren Ladespannung an und erlaubt so die Ladung mit verschie­denen Stromleistungen. Durch diese Innovation lässt sich der ZOE mittels Schuko®-­Ladung in bis zu 9,5 Stunden, mit Standardladung in 6 bis 9 Stunden und bei Schnellladung wahlweise in 2 Stunden oder in 1 Stunde (80 %) laden. Und das mit nur einem einzigen Ladeanschluss!

Die Antriebsbatterie

Wie die anderen Modelle der Renault Z.E. Reihe ist auch der ZOE mit einer Lithium­-Ionen-­Batterie der neuesten Generation ausgestattet. Dabei handelt es sich um die leistungsfähigste Technologie, die derzeit verfügbar ist. Sie lässt sich unkompliziert wiederaufladen, selbst wenn sie nicht komplett entladen ist und sich Ihre Ladezyklen ändern.

100 % ökologisch

Null Abgase, null CO2-­Ausstoß, null Motorengeräusch.* Das Fahrzeug ist zu 95 % recycelbar und enthält 9 % recycelte Kunststoffe. Die Antriebs­ batterie ist zu 100 % wiederverwertbar.

100 % Technologie

Modernste Motoren­-Technologie dank Fremderregung statt Einsatz von Permanentmagneten und seltenen Erden. Geringste Reibungs­ und Wärmeverluste sorgen für einen Wirkungsgrad von 90%.

100 % Fahrvergnügen

Kraftvolle Beschleunigung und maximales Drehmoment von 220 Nm aus dem Stand verfügbar. Kein Kuppeln, kein Schalten, keine Gang­ wechsel, sondern ruckfreies Gleiten ohne Zugkraftunterbrechung. Komfortables Gleiten ganz ohne Motorengeräusch!

100 % Wohlbefinden

Kombifilter, Feuchtigkeits­ und Schadstoffsensoren für die Klimaanlage sowie ein Luftionisator und Duftspender (je nach Version) sorgen für maximalen Wellnesskomfort für alle Insassen – und dank der Vorklimatisierung während des Ladevorgangs für Wohlfühlklima bereits beim Einsteigen.
* Im Fahrbetrieb.

Du hast Lust auf dieses Automobil ? Jetzt konfigurieren!

 

Tags:, , ,

Trackback von deiner Website.

Nimm die Verfolgung auf

Öffnungszeiten

RENNER Service
Mo - Fr  07:00 - 18:00 Uhr
Sa          08:00 - 12:00 Uhr

RENNER Verkauf
Mo - Fr  09:00 - 18:00 Uhr
Sa          09:00 - 12:00 Uhr

Notfall Hilfe

Die Assistance ist für dich da
Renault 0180-6365365*
Dacia 0180-6032242*

*0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.
Automobile RENNER hat 4,76 von 5 Sterne | 146 Bewertungen auf ProvenExpert.com