Renault ALASKAN

Der robuste und attraktive Renault Alaskan hat alles, um Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Sein athletischer und moderner Stil ist ungewöhnlich im Segment der Pick-ups. Sein ausdrucksstarkes und muskulöses Design widerspiegelt seinen starken Charakter, der für jede Herausforderung gewappnet ist. Schon auf den ersten Blick sieht man, zu welcher Leistung er fähig ist, aber erst am Steuer wirst du seine aussergewöhnliche Wendigkeit erleben. Mit ihm kann man alles ausleben, ob im Job oder in der Freizeit. Er begleitet dich in deinem Alltag überall hin, Grenzen kennt er nicht.  

Die offizielle Broschüre zum Renault Alaskan


Fahrkomfort, der Spass macht

Es ist nicht mehr nötig, den Schlüssel hervorzukramen, um den Renault Alaskan zu öffnen. Dank des schlüssellosen Öffnungssystems reicht ein Druck auf den Knopf des Türgriffs. Starten kannst du ihn durch das Betätigen des Stop & Start Knopfes. Und schon kann es losgehen! Der geräumige Innenraum, die Ledersitzbezüge, die Sitzheizung vorne und die Zweizonen- Klimaautomatik mit Belüftung für die hinteren Reihen sorgen auf jedem Platz für einen optimalen Komfort. Der Renault Alaskan ist mit all den Technologien ausgestattet, die dir das Fahren erleichtern. Das Navigationssystem verfügt über einen 7 Zoll grossen Touchscreen und beinhaltet eine 360°-Kamera für eine optimale Sicht, sowohl im Stadtverkehr als auch auf schwierigen Strecken. Wichtige Angaben zu Treibstoffeinsparungen oder zur vorgeschlagenen Route des Navigationssystems werden direkt vor deinen Augen auf dem 3D-Farbdisplay im Armaturenbrett angezeigt. Dank der Bluetooth®-Verbindung, der Sprachsteuerung und des Multifunktionslenkrads zur Bedienung des Audiosystems kannst du dich ganz auf die Strasse konzentrieren.

Auf jedem Terrain zu Hause

Man weiss nie, was einen nach der nächsten Kurve erwartet. Der Renault Alaskan ist mit seinem robusten und widerstandsfähigen Fahrwerk, seinem leistungsstarken Motor mit maximalem Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen und der Mehrlenker-Hinterradaufhängung deshalb für alle Eventualitäten gerüstet. Dank der Systemumschaltung „Shift on the fly“ kann der Allradantrieb ganz einfach und selbst beim Fahren aktiviert werden. Die mechanische Differenzialsperre an der Hinterachse und die elektronische Differenzialsperre mit begrenztem Schlupf für alle vier Räder verleihen dem Renault Alaskan in Kombination mit dem kurz übersetzten Getriebe (manuell oder automatisch) eine bemerkenswerte Geländegängigkeit.  

Unverwüstlich widerstandsfähig

Der Renault Alaskan garantiert dir eine perfekte Strassenlage und optimalen Komfort auf jedem Terrain dank des extrem widerstandsfähigen, verstärkten Leiterrahmenchassis aus Stahl, das in Verbindung mit der Mehrlenker-Hinterradaufhängung Biege- und Torsionssteifigkeit sicherstellt. Die Kombination von Fahrwerk und Aufhängung beschert dem Renault Alaskan eine grosszügige Bodenfreiheit, eine erhöhte Nutzlast und eine herausragende Anhängelast.

Ihm ist nichts zu schwer

Der Renault Alaskan ist ein echter Kraftprotz! Er wurde dafür konzipiert, schwere Lasten zu ziehen oder zu transportieren, egal ob bei der Arbeit oder in deiner Freizeit. Die hintere Ladeklappe kann bis zu 500 kg tragen, was das Be- und Entladen vereinfacht. Der Renault Alaskan ist dein zuverlässiger und leistungsstarker Partner, der bis zu 3.5 Tonnen Anhängelast ziehen und bis zu einer Tonne Nutzlast transportieren kann.  

Vielseitigkeit im Grossformat

Der Renault Alaskan punktet mit Einfallsreichtum, um sich unersetzlich zu machen. An Bord sind zahlreiche Ablagen leicht zugänglich im ganzen Innenraum verteilt. Jeder Gegenstand kann komfortabel verstaut werden, das erleichtert den Alltag ungemein. Das Hardtop bietet zusätzliches Ladevolumen und ermöglicht dank der verschliessbaren Heckklappe einen sicheren Transport deiner Güter. Während der Woche ist der Renault Alaskan dein zuverlässiger Transporter für Ihre Arbeitsgeräte, in deiner Freizeit dein starker Verbündeter, damit du mit Ihrem Quad, Ihrem Motorrad oder Ihrem Boot ins nächste Abenteuer starten kannst.


Du hast Lust auf dieses Automobil? Jetzt konfigurieren!


Du hast Fragen und möchtest uns kontaktieren?

Tags:, ,

Nimm die Verfolgung auf

Öffnungszeiten

RENNER Service
Mo - Fr  07:00 - 18:00 Uhr
Sa          08:00 - 12:00 Uhr

RENNER Verkauf
Mo - Fr  09:00 - 18:00 Uhr
Sa          09:00 - 12:00 Uhr

Notfall Hilfe

Die Assistance ist für dich da
Renault 0180-6365365*
Dacia 0180-6032242*

*0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.
Automobile RENNER hat 4,75 von 5 Sterne | 152 Bewertungen auf ProvenExpert.com